Claire Keller

Tierheilpraktikerin
  • Tierheilpraktikerin Abschluss 2022  
    04/21 Mykotherapie für Hunde und Katzen
  • Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt BARF  
    06/22 zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen
  • Telefon 0176 6310 2305

Aus der Apotheke in die Tierheilpraxis

Mein Name ist Claire Keller und ich arbeite seit 2007 in einer Apotheke. Hier konnte ich erste Erfahrungen mit Homöopathie und anderen natürlichen Arzneimitteln sammeln. Schon immer griff ich lieber zur pflanzlichen Alternative, statt unnötig die Chemiekeule zu schwingen.

2017 zog unser Golden Retriever Lio bei uns ein. Von Anfang an legte ich bei ihm großen Wert auf gesunde Ernährung und durch meine Kenntnisse aus der beruflichen Praxis behandelte ich ihn erfolgreich, bei kleineren Wehwehchen, mit naturheilkundlichen Mitteln.

Nach und nach stellte ich fest, dass ich immer tiefer in diese Materie eintauchen möchte und fasste den Entschluss, eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu beginnen, welche ich 2022 mit Erfolg abschloss.
Da auch die Ernährung eine wichtige Rolle spielt, absolvierte ich zusätzlich eine Ausbildung zum Ernährungsberater mit dem Schwerpunkt BARF.

Daher sehe ich den Leitfaden meiner Tätigkeit als Tierheilpraktikerin in einer alten Weißheit:

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel - und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.
Hippokrates (Begründer der griech. Medizin, 460-370 v. Ch.)

Tiervital-Praxis

Mobiler Service in Pirmasens und Umgebung